Gesucht: Deutsche, Alter ≥ 40

Bevor der neue Bundespräsident kommt (Mario Adorf, Armin Mueller-Stahl, Christoph Waltz?), beschäftigen wir uns noch einmal mit den bisherigen.

Ordne per drag&drop die Nachnamen der Bundespräsidenten und ihre Zuschreibungen richtig zu!

Am Ende erscheint der Knopf zum Überprüfen und lässt nur die richtigen Antworten stehen. Ganz am Schluss dieses Beitrags steht auch die lesbare Musterlösung. Aber nicht spinksen!

Nun siegt mal schön! Heuss
Sehr geehrter Herr Präsident, sehr geehrte Frau Tananarive! Lübke
Hinter dem Frieden gibt es keine Existenz mehr Heinemann
Heiterkeit und Härte Scheel
Ich muß sagen, daß ich davon heute zum ersten Mal höre Carstens
Schuld ist, wie Unschuld, nicht kollektiv, sondern persönlich von Weizsäcker
Durch Deutschland muss ein Ruck gehen Herzog
Wir müssen immer wieder neu entscheiden, welche Grenzen wir überschreiten und welche Grenzen wir akzeptieren wollen Rau
Bundessparkassenpräsident Und ich habe mich angestrengt, es so gut zu machen, wie ich kann Köhler
4 % Jahreszins Wulff
Frrreiheit! Gauck

 

 

*

*

*

 

Z

u

r

 

M

u

s

t

e

r

l

ö

s

u

n

g

 

*

*

*



Musterlösung:
Heuss – Nun siegt mal schön!
Lübke – Sehr geehrter Herr Präsident, sehr geehrte Frau Tananarive!
Heinemann – Hinter dem Frieden gibt es keine Existenz mehr.
Scheel -Heiterkeit und Härte
Carstens -Ich muß sagen, dass ich davon heute zum ersten Mal höre.
Von Weizsäcker – Schuld ist, wie Unschuld, nicht kollektiv, sondern persönlich.
Herzog – Durch Deutschland muss ein Ruck gehen.
Rau – Wir müssen immer wieder neu entscheiden, welche Grenzen wir überschreiten und welche Grenzen wir akzeptieren wollen.
Köhler – Bundessparkassenpräsident Und ich habe mich angestrengt, es so gut zu machen, wie ich kann.
Wulff – 4 % Jahreszins
Gauck – Frrreiheit!