Hefte raus! oder Das Quiz-Script Framework

Das war doch mal einfach – ein Plugin hochladen, Beispieltext anpassen – fertig ist der Multiple Choice Quiz. Und schon kann ich abfragen, ob hier auch anständig mitgelesen wird:

Wo habe ich meinen letzten Urlaub verbracht? (!Balkonien) (Deutschland) (!Sardinien)

Wie heisst die theatrale Reise durch die 1000-jährige Geschichte der Stadt Bamberg? (!Schatten und Licht) (!1000 Jahre sind genug) (Licht und Schatten)

Was war das Highlight im Deutschen Museum in München? (Hochspannungs-Vorführung) (!Essen im Restaurant) (!Bergwerk)

Wie lautet die Aufschrift auf einem Lieferwagen im BMW Museum? (Teile in Eile) (!Eile mit Weile) (!Teile und herrsche)

Wieviel kostete 1981 der Eintritt ins Münchener Olympiastadion zum DFB-Pokal-Spiel gegen den SV 1931 Neckargerach e.V.? (5 DM) (!5 EUR) (!Nichts)

An welche Führungskräfte in meiner Firma haben mich zwei Figuren im Buchheim Museum der Fantasie erinnert? (Netter Versuch) (Fangfrage)

OK, der wird schwer: Seit wann stehen die prähistorischen Pfahlbauten um die Alpen auf der Liste des UNESCO Welterbes? (!2001) (2010) (!2015)

Welches Stück wurde vor der Kulisse des Konstanzer Münsters gegeben? („Der Name der Rose“) (!“Im Namen der Hose“) (!“Keine Hose ohne Dornen“)

Was ist eines der jüngeren Wahrzeichen Friedrichshafens? (Buchhornbrunnen) (!Hornbuchenbrunnen) (!Zeppelinbrunnen)

Wieviel Mannjahre sollen für den Nachbau eines großen Teils der Hindenburg im Zeppelin Museum in Friedrichshafen benötigt worden sein? (40 Mannjahre) (!20 Mannjahre) (!100 Mannjahre)

Was lässt sich alles mit Lochkarten steuern? (Musikautomaten) (Computer) (!Teslas)

In welcher Stadt gab es die psychedelischen Tore zu sehen? (Freiburg im Breisgau) (!Freiburg am Rübenberge) (!Freising)

Was wussten die Basler schon im Jahr 1501? (Wohl Vorgehen macht wohl Folgen) (!Recht getan ist viel getan.) (!Allen Wohl und niemand Wehe.)

Wieviel Teddybären werden in der weltgrössten Sammlung gezeigt? (2.500) (!1.100) (!über 4.000)

Wie heißen die Rollfähren in Basel? (Leu) (Wild Maa) (Ueli) (Vogel Gryff)

Welches Treffen gab es beim Technik Museum in Speyer? (Lanz Bulldog) (!Amilcar) (!)